Gregg Henriques Ph.D.

Depression

Was tun, wenn Sie depressiv sind? Kennen Sie Ihr Niveau

Eine Blog-Serie, die depressive Menschen anleitet.

Willkommen zu Teil IV unserer Blogserie „Was tun, wenn Sie depressiv sind?“. Jeder Tag baut auf dem auf, was vorher gekommen ist. Das wissen wir jetzt Depression ist ein Zustand der Verhaltensabschaltung (Teil I.) und dass wir uns "dem Biest stellen müssen" (Teil II). Wir sind uns auch der Paradoxien der Depression bewusst (Teil III), was bedeutet, dass Depressionen Sie dazu bringen, zu vermeiden und sich zurückzuziehen, aber dass Sie gefangen bleiben und Ihnen die Anstrengung entziehen, herauszukommen. Dies bedeutet, dass wir einen Pfad finden müssen, der diesen Abschaltzyklus umkehrt. Wir haben auch eine neue Einstellung eingeführt, die des Seins neugierig. Heute bauen wir darauf auf und werden auf eine Weise neugierig, die Ihnen hilft, Ihre Depression zu verstehen.

Schritt 4. Beurteilen Sie Ihren Depressionsgrad.

Lassen Sie uns zunächst über das Ausmaß Ihrer depressiven Abschaltung nachdenken. Wir können dies tun, indem wir fragen, wie viel Abschaltung vorhanden ist und wie lange. Wir können uns dies als Intensität, Dauer und Häufigkeit der Symptome vorstellen. In Form von Fragen können wir fragen: Wie stark sind die Symptome? Wie lange dauern sie? Wie oft kommen sie vor? Der wahrscheinlich einfachste Weg, sich ein Bild von Ihrem Depressionsgrad zu machen, ist ein kurzer Test. Hier ist ein einfacher Test, der PHQ 9.Bitte nehmen Sie es und sehen Sie, wie Sie punkten, da es Ihnen ein Gefühl dafür gibt, mit welchem ​​Grad an Depression Sie es zu tun haben.

Beachten Sie, dass die Bedeutung Ihrer Punktzahlen davon abhängt, ob Sie ein "Minimierer" oder "Übertreiber" sind. Dies ist schwer einzuschätzen, wenn Sie nicht trainiert sind. Sie müssen nur wissen, dass ein "Minimierer" dazu neigt, seine Symptome zu beseitigen oder herunterzuspielen, und ein "Übertreiber" dazu neigt, zu überschießen. Beachten Sie vorerst nur, dass die richtige Interpretation davon abhängt, wie Sie reagieren, aber es sollte Ihnen eine grundlegende Idee geben.

Sehen Sie sich nicht nur Ihren allgemeinen Schweregrad an, sondern auch die Symptome, mit denen Sie zu tun haben. Diese sind wichtig, da sie als Anhaltspunkte für Bereiche dienen können, auf die Sie sich konzentrieren müssen. Haben Sie zum Beispiel Schlafprobleme? Wenn ja, könnte dies ein Muster sein, über das Sie nachdenken, da Schlafgewohnheiten der Schlüssel sind, um den Rhythmus Ihrer Biologie reibungslos fließen zu lassen. Wenn Sie Probleme mit negativen Gedanken über sich selbst haben, ist ein kognitiver Ansatz, der sich auf adaptives Denken konzentriert, möglicherweise besser geeignet, um sich darauf zu konzentrieren. Die zweite Hälfte dieser Serie (beginnend mit Teil VII) wird den Fokus mehr auf die Art von Dingen richten, an denen Sie arbeiten können, um sie zu ändern oder anders zu machen. Im Moment befinden wir uns noch in der "Bewusstseinsphase". Notieren Sie sich also Ihr allgemeines Maß an depressiven Symptomen und die spezifischeren Bereiche, mit denen Sie Probleme haben.

Lassen Sie uns nun die Begriffe überprüfen, die Fachkräfte für psychische Gesundheit verwenden, um diesen Zustand zu berücksichtigen. Auch dies fällt unter unseren Prozess des „Bewusstseins“ und steht im Einklang mit der Haltung, neugierig zu sein. Beginnen wir mit dem Begriff „klinische Depression“. Vielleicht haben Sie davon oder von „klinisch signifikanten“ Symptomen gehört. "Klinisch" ist ein Fachbegriff, der sich nur auf depressive Symptome bezieht, die erhebliche Belastungen und Funktionsstörungen verursachen oder damit verbunden sind. Grundsätzlich handelt es sich um eine Beurteilung durch Fachleute, die darauf hinweist, dass bei jemandem problematische oder erhebliche Symptome einer Depression auftreten, die im Mittelpunkt der Behandlung stehen könnten.

Ein weiterer Schlüsselbegriff ist eine „Major Depressive Episode“ (MDE). Manchmal ist dies mit klinischer Depression gemeint. Ein MDE ist ein Begriff aus dem Diagnostisches und Statistisches Handbuch der Geistigen StörungenDies ist das, was die meisten Fachleute als offizielles Diagnose-Codebuch verwenden. Eine MDE ist definiert als das Vorhandensein von mindestens fünf der neun Symptome, die im PHQ 9 aufgeführt sind. Diese Symptome müssen die meiste Zeit über einen Zeitraum von mindestens zwei Wochen vorliegen. MDEs dauern normalerweise mehrere Wochen bis Monate.

Wenn jemand die Kriterien für eine MDE erfüllt, wird bei ihm häufig eine "Major Depressive Disorder" diagnostiziert. Eine wichtige Information, die Sie berücksichtigen sollten, ist Ihr Schweregrad, der normalerweise als "mild" beschrieben wird. "mäßig"; oder "schwer". Mild ist, wo die Person kaum die Kriterien für eine MDE erfüllt. Solche Leute haben oft eine "lächelnde Depression". was bedeutet, dass sie es vor anderen verbergen können und von außen nicht unbedingt offensichtlich depressiv sind. Das heißt, sie können in sozialen Umgebungen arbeiten und funktionieren und zeigen keine motorischen oder anderen groben Beeinträchtigungen. Beachten Sie, dass das Wort "mild" hier nicht bedeuten soll, dass es nicht wichtig oder signifikant ist. Es ist schließlich Teil der Gesamtüberschrift einer Major Depression.

Eine moderate MDD liegt vor, wenn eine Funktionsstörung offensichtlich wird. Leute in dieser Kategorie hören häufig auf, Dinge wie zur Arbeit zu gehen (zumindest einen Tag hier oder da zu verpassen), die Zeit mit Freunden zu verkürzen oder sich auf andere Weise vom Leben zu lösen. Konzentration ist schwer, Schlafen oder das Essen wird oft gestört, und jeder, der viel Kontakt mit der Person hat, würde wahrscheinlich einen Unterschied in der Art und Weise bemerken, wie sie sich präsentiert.

Schwere MDD-Werte sind schwerwiegende Fälle von Abschaltung. Hier kann die Person es überhaupt nicht verstecken. Sie bewegen sich langsam, sie sprechen langsam, ihr Essen, Schlafen und Funktionsmuster sind oft völlig gestört. Es ist schwer, jemanden mit einer schweren MDD zu sehen und nicht zu dem Schluss zu kommen, dass er im medizinischen / gesundheitlichen Sinne "krank" ist. Manchmal hört man dies vielleicht als "melancholische" Depression beschrieben (siehe Hier für eine Diskussion darüber und verwandte Begriffe).

Wir sollten auch zwischen "wiederkehrenden" und "einzelnen" Episoden unterscheiden. Wie die Worte klingen, bedeutet eine einzelne Episode, dass dies das erste und einzige Mal ist, dass jemand depressiv ist. Wiederkehrend (oder chronisch wiederkehrend) bezieht sich auf Personen, die sich jahrelang mit wiederholten Episoden oder mit Depressionen befassen. Diese Unterscheidung ist teilweise wichtig, weil sie sich auf die Prognose bezieht. Eine einzelne Episode ist im Allgemeinen einfacher zu behandeln und führt eher dazu, dass die Leute schnell zurückspringen. Warum ist das so? Nun, es gibt ein altes Sprichwort in der Neuropsychologie, dass "Neuronen, die zusammen feuern, zusammen verdrahten", und es ist wahrscheinlich, dass je mehr Zeit man in einem depressiven Zustand verbringt, desto mehr wird dieser Zustand zugänglich. Je mehr man depressiv ist, desto anfälliger ist man Rückfall.

Wir sollten uns auch über den Unterschied zwischen „bipolarer“ und „unipolarer“ Depression im Klaren sein. Bipolar ist der Begriff, den Profis verwenden, wenn eine Person eine „manisch"Oder" hypomanische "Episode in der Vergangenheit. Dies sind Episoden erhöhter Energie, positiver oder überladener Stimmung, verminderter Schlafbedürfnisse, Reizbarkeit, übermäßiger zielgerichteter Aktivität, Zunahme des riskanten und impulsiven Verhaltens sowie ausgewachsener Episoden, unorganisierter Gedanken, Wahnvorstellungen und Halluzinationen. Das Vorhandensein von bipolare Störung ist wichtig zu wissen, da es verschiedene Arten von Medikamenten erfordert. Darüber hinaus gibt es gute Gründe, dies zu glauben bipolare Störungen wahrscheinlich signifikante Beiträge von neurobiologischen Zusammenbrüchen oder Fehlfunktionen beinhalten (d. h. ich sehe bipolare Zustände in ihrer Natur als "krankheitsähnlicher" als unipolar). "Unipolar" sind depressive Zustände, die keine manische oder manische Vorgeschichte beinhalten hypomanische Episoden.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Begriff "anhaltende" oder "charakteristische" depressive Präsentationen. Wenn Sie sich an Eeyore aus Winnie the Pooh erinnern, können Sie sich vorstellen, wie es aussieht, wenn jemand es hat anhaltend depressiv Symptome. In der Vergangenheit wurde dies als „Dysthymie“ bezeichnet und zuvor als „depressiv“ bezeichnet Persönlichkeit”. Diese Tendenz zur merkmalsähnlichen Depression hängt mit der breiteren Kategorie zusammen, die Fachleute als „Merkmal“ bezeichnen Neurotizismus. ” Dies bezieht sich auf die natürliche Tendenz einer Person, negative Emotionen zu erfahren.

Schritt 4a: Bewerten Sie Ihren Grad an "Trait Neuroticism"

Wenn man sich mit Neurotizismus auskennt, ist es wichtig zu wissen, dass dies Einfluss darauf hat, wo man in Bezug auf seine negativen Gefühle zu erwarten ist, selbst wenn die Dinge einigermaßen gut laufen. Das bedeutet nicht, dass Sie die ganze Zeit depressiv sind, da eine depressive Episode ein anderer Seinszustand ist als nur ein hohes Maß an Neurotizismus. Es bedeutet jedoch, dass Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit negative Emotionen erleben und es schwerer haben, „ruhig“ zu sein stressig Situationen als andere. Und wie wir sehen werden, ist es sehr wichtig, das zu verstehen, denn wir müssen Ihnen helfen, zu lernen, auf gesunde Weise mit Ihren Gefühlen umzugehen.

Hier ist ein Test, den Sie durchführen können, um festzustellen, inwieweit Sie Neurotizismus aufweisen.

Und hier ist ein Blog über Trait Neuroticism und wie es mit Depressionen (und Angstzuständen) zusammenhängt. Wie dieser Blog feststellt, ist es wichtig zu wissen, ob Sie in diesem Merkmal hoch sind. Wie wir sehen werden, ist es wichtig zu lernen, mit Ihren Emotionen umzugehen, und dies kann schwierig sein, wenn Sie ein hohes Maß an Neurotizismus aufweisen. [Bitte beachten Sie jedoch, dass Ihre Punktzahl bei dieser „Merkmal“ -Messung wahrscheinlich höher ist, wenn Sie depressiv sind als nicht. Wenn Sie also aus Ihrer depressiven Episode herauskommen, kann es hilfreich sein, die Bewertung erneut vorzunehmen.]

Schließlich muss ich einen Kommentar dazu abgeben, was Psychiater als „komorbide“ Zustände bezeichnen. Komorbid bedeutet, dass der Einzelne mit mehr als einem Problem oder einer Krankheit zu tun hat, und sie machen die Dinge zusammen besonders kompliziert. Wenn wir bedenken, dass Depressionen ein Zustand der Verhaltensunterbrechung sind, ist es sinnvoll, dass sie häufig sekundär zu vielen anderen Problemen sind. Und in der Tat ist es sehr "komorbid" mit Bedingungen wie generalisiert oder soziale Angst, Persönlichkeitsstörung, Schizophrenie, Substanzmissbrauch Probleme und chronische Krankheiten oder chronischer Schmerz. Natürlich beziehen sich all diese Schwierigkeiten auf die Dinge im Leben eines Menschen, die das Herunterfahren antreiben könnten.

Zusammenfassend haben wir uns heute in Teil IV darauf konzentriert, Ihr Bewusstsein für Ihre Depression zu stärken. Insbesondere haben wir betont, dass Sie durch eine Screening-Maßnahme klar machen, wie depressiv Sie sind, einige wichtige Begriffe für die psychische Gesundheit identifiziert, das Konzept der Merkmalsneurotik eingeführt und auf einige Ressourcen zum Verständnis dieses Konzepts hingewiesen. Dies alles dient dazu, das Tier kennenzulernen, das eine Depression ist.In Teil V, Wir werden die Reise fortsetzen und beginnen, Ihren persönlichen Kampf gegen Depressionen klarer abzubilden - das heißt, wir werden beginnen, die verschiedenen Arten der Depression abzubilden, die es uns dann ermöglichen, abzubilden, wer Sie sind, und die Puzzleteile zusammenzusetzen.

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