Akute Belastungsstörung

Akut Stress Eine Störung kann sich entwickeln, wenn eine Person einer oder mehreren ausgesetzt ist traumatisch Veranstaltungen. Die Symptome können auftreten, nachdem eine Person entweder aus erster Hand erlebt hat oder Zeuge eines störenden Ereignisses ist, das die Gefahr oder den tatsächlichen Tod, eine schwere Verletzung oder eine körperliche oder sexuelle Verletzung beinhaltet. Die Symptome beginnen oder verschlechtern sich nach dem Auftreten des Traumas und können drei Tage bis zu einem Monat dauern.

Es wird geschätzt, dass zwischen 5 und 20 Prozent der Menschen, die einem Trauma wie einem Autounfall, einem Angriff oder einem Massenerschießen ausgesetzt sind, akut werden Stress Störung. Und ungefähr die Hälfte davon entwickelt sich weiter posttraumatische Belastungsstörung.

Die Diagnose einer akuten Belastungsstörung wurde gestellt, um diejenigen Personen zu identifizieren, die sich schließlich entwickeln würden posttraumatische Belastungsstörung. Die Bedingung wurde als "bezeichnetNeurose"Bereits im Ersten Weltkrieg, basierend auf Ähnlichkeiten zwischen den Reaktionen von Soldaten, die durch explodierende Bomben oder Granaten Erschütterungen erlitten hatten, und denen, die Schläge auf ihr Zentralnervensystem erlitten hatten. In jüngerer Zeit erkannte die akute Belastungsstörung, dass Menschen möglicherweise zeigen PTBS-ähnliche Symptome für kurze Zeit unmittelbar nach einem Trauma.

Trauma hat sowohl eine medizinische als auch eine psychiatrisch Definition. Medizinisch gesehen bezieht sich Trauma auf eine schwere oder kritische Körperverletzung, Wunde oder einen Schock, und Trauma-Medizin wird in Notaufnahmen praktiziert. Im PsychiatrieTrauma bezieht sich auf eine Erfahrung, die emotional schmerzhaft, belastend oder schockierend ist und häufig zu dauerhaften mentalen und physischen Auswirkungen führt.

Im Allgemeinen wird angenommen, dass die Exposition gegenüber a umso direkter ist traumatisch Ereignis, je höher das Risiko für psychische Schäden. Also in a Schule Beim Schießen zum Beispiel ist der verletzte Schüler wahrscheinlich am schwersten psychisch betroffen, und der Schüler, der einen Klassenkameraden erschossen oder getötet sieht, ist wahrscheinlich stärker betroffen als der Schüler, der sich zum Zeitpunkt der Gewalt in einem anderen Teil der Schule befand . Selbst Gewalt aus zweiter Hand kann traumatisch sein. Aus diesem Grund sind alle Kinder und Jugendlichen Gewalt oder einer Katastrophe ausgesetzt, wenn auch nur grafisch Hälfte Berichte sollten auf Anzeichen von emotionaler Belastung überwacht werden.

Symptome

Eine akute Belastungsstörung ist diagnostizierbar, wenn die Symptome mindestens drei Tage andauern und nach einer traumatischen Erfahrung nicht länger als einen Monat anhalten. Wenn die Symptome nach einem Monat bestehen bleiben, wird die Diagnose zu einer posttraumatischen Belastungsstörung.

Laut dem DSM-5Die Symptome einer akuten Belastungsstörung lassen sich in fünf Kategorien einteilen:

• Intrusionssymptome - unwillkürliche und aufdringliche Belastung Erinnerungen des Traumas oder der wiederkehrenden Belastung Träume

• Negative Stimmungssymptome - eine anhaltende Unfähigkeit, positive Emotionen zu erfahren, wie z Glück or Liebe

• Dissoziative Symptome - Zeit verlangsamen, sich aus der Perspektive eines Außenstehenden sehen oder benommen sein

• Vermeidungssymptome - Vermeidung von Erinnerungen, Gedanken, Gefühlen, Personen oder Orten, die mit dem Trauma verbunden sind

• Erregungssymptome - Schwierigkeiten beim Fallen oder Einschlafen, gereiztes Verhalten oder Probleme mit Konzentration

Menschen mit akuter Belastungsstörung können auch viel erleben Schuld darüber, dass man das Trauma nicht verhindern konnte oder nicht in der Lage war, sich schneller vom Trauma zu entfernen. Panikattacken sind im Monat nach einem Trauma häufig. Kinder mit akuter Belastungsstörung können ebenfalls auftreten Angst im Zusammenhang mit ihrer Trennung von Betreuern.

Ursachen

Eine Person muss einem traumatischen Ereignis ausgesetzt sein, um einem Risiko für eine akute Belastungsstörung ausgesetzt zu sein. Es ist nicht klar, warum nur ein kleiner Teil der exponierten Personen eine Belastungsstörung entwickelt. Personen haben möglicherweise ein höheres Risiko für die Entwicklung einer Belastungsstörung, wenn bei ihnen zuvor eine psychische Störung diagnostiziert wurde, sie das traumatische Ereignis als sehr schwerwiegend empfinden, einen vermeidbaren Bewältigungsstil bei Leiden haben oder in der Vergangenheit ein Trauma aufgetreten sind. Frauen entwickeln häufiger eine akute Belastungsstörung als Männer.

Der Körper hat eine eingebaute physiologische Reaktion auf akuten Stress - die Stressreaktion. Wenn ein ängstliches oder bedrohliches Ereignis wahrgenommen wird, reagiert der Körper automatisch darauf, entweder der Bedrohung zu begegnen, einzufrieren oder vor der Bedrohung zu fliehen (daher der Begriff "Kampf-Flug-Frost-Reaktion"). Die Kennzeichen der akuten Stressreaktion sind ein fast sofortiger Anstieg der Herzfrequenz, des Blutdrucks, des Schwitzens, der Atmung und des Stoffwechsels sowie eine Anspannung der Muskeln. Ein verbessertes Herzzeitvolumen und ein beschleunigter Stoffwechsel sind für die Mobilisierung zum Handeln unerlässlich. Psychologisch, Beachtung konzentriert sich auf die Bedrohung. Nachdem Menschen ein Trauma erlebt haben, sind sie möglicherweise wachsamer gegenüber neuen Bedrohungen und nehmen ständige Bedrohungen in ihren Augen wahr Umgebung basierend auf vermuteter Gefahr (aufgrund aufdringlicher Erinnerungen oder Träumezum Beispiel) und erleben daher die akute Stressreaktion häufiger als zuvor.

Behandlung

Kognitive Verhaltenstherapie (CBT) ist die Behandlung, die bei der Bekämpfung der akuten Belastungsstörung am erfolgreichsten war. CBT besteht aus zwei Hauptkomponenten. Erstens zielt es darauf ab, Erkenntnisse oder Denkmuster zu ändern, die den traumatischen Vorfall umgeben. Zweitens versucht es, Verhaltensweisen in zu ändern Angst-provozierende Situationen. Kognitives Verhalten Therapie verbessert nicht nur die Symptome einer akuten Belastungsstörung, sondern versucht auch, die Entwicklung einer posttraumatischen Belastungsstörung zu verhindern.

Psychologische Nachbesprechung und Angst Management Gruppen wurden auch für die Behandlung von akuten Belastungsstörungen untersucht. Psychologische Nachbesprechung beinhaltet eine intensive Therapeutische Intervention unmittelbar nach dem Trauma, damit traumatisierte Personen "alles ausreden" können. Während einige Menschen eine solche Intervention als hilfreich empfanden, wurden andere erneut traumatisiert, indem sie über die Situation sprachen, die sie ursprünglich in Bedrängnis gebracht hatte.

Psychopharmaka können bei Angstsymptomen und hoher Erregung helfen. Darüber hinaus können Strategien zur Stressreduzierung wie z Achtsamkeit und Entspannungstechniken können Menschen helfen, mit Symptomen einer akuten Belastungsstörung umzugehen und diese letztendlich zu reduzieren, und das zukünftige Auftreten einer akuten Belastungsstörung verhindern.

Verweise

  • Diagnostisches und statistisches Handbuch für psychische Störungen, 5. Auflage. American Psychiatric Association.
  • Barlow, D. H. (2004).Angst und ihre Störungen: Die Art und Behandlung von Angst und Panik. Guilford Presse.
  • Jones, F. D., Sparacino, L. R., Wilcox, V. L., Rothberg, J. M., & Stokes, J. W. (1995). Kriegspsychiatrie, Lehrbuch der Militärmedizin.Zajtchuk, Bellamy & Jenkins (Hrsg.), Büro des Generalchirurgen.
  • Nationales Institut für psychische Gesundheit
  • Nationales Zentrum für PTBS
  • Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste
  • Zentrum für die Untersuchung von traumatischem Stress

Zuletzt überprüft am 02/07/2019