Anorexia nervosa

Anorexia nervosa ist eine Essstörung manifestiert sich, wenn eine Person sich weigert, eine angemessene Menge an Nahrung zu sich zu nehmen, oder nicht in der Lage ist, das minimale Gewicht für den Body-Mass-Index einer Person aufrechtzuerhalten. Menschen mit Anorexie haben oft eine verzerrte Körperbild. Menschen mit Magersucht sehen sich in bestimmten Bereichen als fett oder sperrig und haben eine intensive Angst an Gewicht zunehmen oder fett werden. Der Prozess der Einschränkung wird zu einem Problem und ist oft von Natur aus besessen. Sie können vermeiden, was sie als kalorienreiche Lebensmittel und Mahlzeiten wahrnehmen, einige Lebensmittel auswählen und nur diese in kleinen Mengen essen oder Lebensmittel sorgfältig wiegen und portionieren. Menschen mit Anorexie können wiederholt ihr Körpergewicht überprüfen und Techniken anwenden, um ihr Gewicht zu kontrollieren, wie z. B. intensive und zwanghafte Bewegung oder Missbrauch von Abführmitteln, Einläufen und Diuretika. Mädchen mit Anorexie erleben häufig einen verzögerten Beginn ihrer ersten Menstruationsperiode oder Amenorrhoe (Fehlen von Menstruationsperioden).

In den Vereinigten Staaten leiden schätzungsweise 0,9 Prozent der Frauen und 0,3 Prozent der Männer im Laufe ihres Lebens an Anorexia nervosa, wobei die Altersgruppe der 15- bis 19-jährigen Mädchen zunimmt.

Anorexia nervosa ist eine der drei Hauptarten der Fütterung und Essstörungen;; Die anderen Kategorien sind Bulimie und Essstörung. Essstörungen treten häufig zusammen mit anderen auf psychiatrisch Störungen wie Depression, Drogenmissbrauch, Angst Störungen und Borderline-Persönlichkeitsstörung. Darüber hinaus können Menschen, die an Essstörungen leiden, eine Vielzahl von körperlichen Komplikationen haben, wie z. B. Verlust der Knochenmineraldichte, Anämie, Herzerkrankungen und Nierenversagen, die in einigen Fällen zum Tod führen können.

Symptome

Das DSM-5 klassifiziert Symptome von Anorexia nervosa wie folgt:

  • Weigerung, das Körpergewicht für Alter und Größe auf oder über einem minimal normalen Gewicht zu halten
  • Intensive Angst vor Gewichtszunahme oder Fettwerden, obwohl man untergewichtig ist
  • Störung in der Art und Weise, wie das Körpergewicht oder die Körperform erlebt wird, unangemessener Einfluss des Körpergewichts oder der Körperform auf die Selbsteinschätzung oder Ablehnung der Schwere eines niedrigen Körpergewichts

Eine Person hat Einschränkung des Typs Anorexia nervosa wenn die primäre Methode zur Gewichtsreduktion beinhaltet Diät, Fasten, übermäßiges Training und mindestens drei Monate lang kein Bingeing- oder Reinigungsverhalten.

Eine Person hat Binge-Eating / Purging-Typ Anorexia nervosa wenn die Person an Episoden von Bingeing- oder Reinigungsverhalten beteiligt ist, wie z. B. selbstinduziertes Erbrechen, Missbrauch von Abführmitteln, Diuretika oder Einläufen.

Ursachen

Anorexia nervosa und andere Essstörungen treten häufig in Kulturen und Umgebungen auf, in denen "dünn sein" als wünschenswert angesehen wird. Dazu gehören postindustrialisierte Länder mit hohem Einkommen, in denen Modetrends, Verkaufskampagnen und Medien häufig Dünnheit als wünschenswertes oder typisches Merkmal darstellen. Einige Aktivitäten und Berufe wie Modellieren oder Leichtathletik können das Ziel fördern, schlanker zu sein (als für die Gesundheit erforderlich), um gute Leistungen zu erbringen.

Das Auftreten einer Essstörung kann auch mit a assoziiert sein stressig Lebensereignis. Für junge Erwachsene kann dies bedeuten, das Haus für das College zu verlassen. Für ältere Frauen ähnliche Lebensübergänge - wie die Rückkehr zur Arbeit nach der Familienerziehung, die Suche nach einem neuen Arbeitsplatz oder die Trennung und Scheidung- kann Symptome einer Essstörung auslösen.

Temperamentale Faktoren wie Perfektionismus und Zwangsmerkmale in Kindheit sind auch mit Essstörungen verbunden.

Aufgrund der erhöhten Prävalenz von Anorexie bei Verwandten ersten Grades der Betroffenen sowie bei identischen Zwillinge (im Vergleich zu brüderlichen Zwillingen) scheinen Biologie und Vererbung eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Risikos für die Störung zu spielen.

Studien zur Grundbiologie von Appetit Kontrolle und ihre Veränderung durch längeres Überessen oder Verhungern haben eine enorme Komplexität aufgedeckt; Mit der Zeit könnten ihre Ergebnisse zu neuen pharmakologischen Behandlungen für Essstörungen führen. Wissenschaftler vermuten, dass mehrere Gene kann mit Umwelt- und anderen Faktoren interagieren, um das Risiko für die Entwicklung dieser Krankheiten zu erhöhen.

Behandlung

Unbehandelt kann Anorexie zu Osteoporose, Herzproblemen, Unfruchtbarkeit, Depressionen, Beziehungsschwierigkeiten, Selbstmordund sogar Tod durch medizinische Komplikationen.

Beratung und Therapie mit medizinischen gekoppelt Beachtung Gesundheits- und Ernährungsbedürfnisse sind ein wichtiger Aspekt der Behandlung. Essstörungen erfordern aufgrund ihrer Komplexität einen umfassenden Behandlungsplan, der medizinische Versorgung und Überwachung, psychosoziale Interventionen, Ernährungsberatung und gegebenenfalls Medikament Management. Je früher die Störung identifiziert und diagnostiziert wird, desto besser sind die Behandlungschancen und die erfolgreichen Ergebnisse.

Die Behandlung von Magersucht umfasst drei Haupt Tore:

  1. Wiederherstellung des durch schwere Diäten und Spülen verlorenen Gewichts
  2. Behandlung von psychischen Störungen im Zusammenhang mit Körperbildproblemen
  3. Erreichen einer langfristigen Remission und Rehabilitation oder einer vollständigen Genesung

Psychotherapie

Die Therapie kann sinnvoll und notwendig sein, um Faktoren aufzudecken, die Ängste vor dem Essen und der Gewichtszunahme fördern, und um eine individuelle Arbeit bei Problemen im Zusammenhang mit dem Körperbild zu unterstützen. Selbstachtung, Kontrolle und Perfektionismus. Kognitive Verhaltenstherapie (CBT) gilt als wirksame Therapieform bei Essstörungen. Es ist zeitlich begrenzt und konzentriert in der Natur und hilft einem Individuum, die Zusammenhänge zwischen seinen Gedanken, Überzeugungen und Verhaltensweisen zu erkennen. CBT beinhaltet auch die Erweiterung des Repertoires bestimmter Verhaltensweisen und den Aufbau einer Toleranz für die Beschwerden und Leiden, die mit Lebensmitteln verbunden sind. Dies hilft, Essgewohnheiten zu normalisieren und Verhaltensweisen zu entwickeln, die eine gesunde Gewichtszunahme unterstützen. CBT kann Licht in unsere dysfunktionalen Denkmuster und negativen Einstellungen und Überzeugungen zu Essen und Trinken bringen, die den Körper fördern Schande und schlechte Wertschätzung.

Familientherapie wird auch als ein wirksamer Weg zur Behandlung von Anorexia nervosa sowie anderen Essstörungen angesehen. Die "Maudsley-Methode" ist eine Form der Familientherapie, bei der Eltern als Wirkstoffe integriert werden, die eine positive Rolle bei der Genesung ihres Kindes spielen. Der 1985 am Maudsley Hospital in London entwickelte Ansatz betont, dass Eltern ruhig, unterstützend und konsequent bei der Ernährung von Kindern oder Jugendlichen mit Essstörungen sind.

Medikamente

Die Rolle von Medikamenten bei der Behandlung von Essstörungen ist begrenzt. Jedoch, Antidepressiva oder andere psychiatrische Medikamente können helfen, gleichzeitig auftretende Störungen wie Depressionen oder Angstzustände zu behandeln.

Wenn die Essstörung einer Person schwerwiegend genug ist, um lebensbedrohlich zu sein oder schwere psychische oder Verhaltensprobleme zu verursachen, kann eine stationäre oder stationäre Behandlung empfohlen werden.

Hier finden Sie ein Behandlungszentrum.

Verweise

  • Diagnostisches und statistisches Handbuch für psychische Störungen, 5. Auflage.
  • Arbeitsgruppe der American Psychiatric Association zu Essstörungen (APAWG). Praxisleitfaden zur Behandlung von Patienten mit Essstörungen (Revision). American Journal of Psychiatry, 2000; 157 (1 Suppl): 1-39.
  • Becker AE, Grinspoon SK, Klibanski A, Herzog DB. Essstörungen. New England Journal of Medicine.
  • American Journal of Psychiatry, 1999; 340 (14): 1092 & ndash; 8.
  • Nationales Gesundheitsinstitut
  • Nationalbibliothek für Medizin
  • MedlinePlus

Letzte Überprüfung 22.02.2019