Cannabis / Marihuana

Cannabis oder Marihuana ist ein psychoaktives Kraut, das aus der Cannabispflanze stammt. Diese bewusstseinsverändernde Substanz ist in den meisten Staaten eine illegale Droge. Die Gesetze ändern sich jedoch, insbesondere in den westlichen Regionen. Marihuana ist eine Mischung aus getrockneten, zerkleinerten Blüten und Blättern der Pflanze Cannabis sativa. Stärkere Formen von Cannabis sind Sinsemilla, Haschisch oder Haschisch und Haschischöl.

Marihuana wird normalerweise geraucht und kann in elektronischer Form gefunden werden Zigaretten sowie in Zigarren, die von Tabak befreit und mit Marihuana gefüllt wurden, bekannt als Blunts. Marihuana-Zigaretten oder Blunts enthalten manchmal Crack Kokainund einige Benutzer mischen Marihuana in Lebensmitteln oder brauen es in Tee.

Alle Formen von Cannabis sind geistesverändernde, psychoaktive Medikamente, und alle Formen enthalten Delta-9-Tetrahydrocannabinol (THC), die wichtigste aktive Chemikalie in Marihuana. Die Wirkung von Marihuana auf den Benutzer hängt von der Menge an THC ab, der die Person ausgesetzt ist. Die Wirksamkeit des Arzneimittels wird anhand der durchschnittlichen Menge an THC in Testproben gemessen, die von Strafverfolgungsbehörden beschlagnahmt wurden. Diese Proben zeigten Folgendes:

  • Das meiste gewöhnliche Marihuana enthielt durchschnittlich 7 Prozent THC.
  • Sinsemilla aus Knospen enthielt durchschnittlich 12 Prozent THC, lag jedoch zwischen weniger als 1 Prozent und 27 Prozent.
  • Haschisch, das klebrige Harz aus weiblichen Blüten, hatte durchschnittlich 10 Prozent THC, lag aber zwischen 1 Prozent und 26 Prozent.

Darüber hinaus Forschung, die in erschien Die Lancet Psychiatrie hat festgestellt, dass bei Menschen, die regelmäßig Cannabis rauchen oder die es mit einer hohen THC-Potenz rauchen, zunächst ein höheres Risiko besteht psychotisch Folgen.

Die jährlich durchgeführte Umfrage zur Überwachung der Zukunft umfasst Schüler der Mittel- bis Oberstufe. Ein wichtiges Ergebnis einer kürzlich durchgeführten Umfrage ist der dramatische Anstieg von vaping von Jugendlichen. Das Verdampfen aller drei Substanzen Nikotin, Marihuana sowie das Aroma allein hat signifikant zugenommen. Auch in dieser Altersgruppe hat sich der Marihuanakonsum kaum verändert. Die Marihuana-Prävalenz stieg 2018 um 0,5 Prozentpunkte auf 23,9 Prozent, während sie im Vorjahr deutlich zunahm. Die jährliche Prävalenz liegt in den Klassen 8, 10 und 12 bei 11 Prozent, 28 Prozent und 36 Prozent.



Symptome

Anzeichen und Symptome wie von der katalogisiert DSM-5:

Ein problematisches Muster des Cannabiskonsums, das zu klinisch signifikanten Beeinträchtigungen oder Belastungen führt, die sich in mindestens zwei der folgenden Symptome innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten manifestieren:

  • Cannabis wird oft in größeren Mengen oder über einen längeren Zeitraum als beabsichtigt eingenommen.
  • Es besteht ein anhaltender Wunsch oder erfolglose Bemühungen, den Cannabiskonsum zu reduzieren oder zu kontrollieren.
  • Es wird viel Zeit für Aktivitäten aufgewendet, die erforderlich sind, um Cannabis zu erhalten, Cannabis zu konsumieren oder sich von seinen Auswirkungen zu erholen.
  • Verlangen oder starkes Verlangen oder Drang, Cannabis zu konsumieren.
  • Wiederkehrender Cannabiskonsum führt dazu, dass wichtige Verpflichtungen bei der Arbeit, in der Schule oder zu Hause nicht erfüllt werden.
  • Fortsetzung des Cannabiskonsums trotz anhaltender oder wiederkehrender sozialer oder zwischenmenschlicher Probleme, die durch die Auswirkungen von Cannabis verursacht oder verschärft werden.
  • Wichtige soziale, berufliche oder Freizeitaktivitäten werden aufgrund des Cannabiskonsums aufgegeben oder reduziert.
  • Wiederkehrender Cannabiskonsum in Situationen, in denen er physisch gefährlich ist.
  • Der Cannabiskonsum wird fortgesetzt, obwohl bekannt ist, dass ein anhaltendes oder wiederkehrendes physisches oder psychisches Problem vorliegt, das wahrscheinlich durch Cannabis verursacht oder verschlimmert wurde.

Toleranz, wie durch eine der folgenden definiert:

  • Bedarf an deutlich erhöhten Mengen an Cannabis, um eine Vergiftung oder den gewünschten Effekt zu erzielen.
  • Deutlich verminderte Wirkung bei fortgesetzter Verwendung der gleichen Menge Cannabis.
  • Entzug, wie aus einer der folgenden Aussagen hervorgeht: Das charakteristische Entzugssyndrom für Cannabis; Cannabis wird eingenommen, um Entzugssymptome zu lindern oder zu vermeiden.

Da einige Cannabiskonsumenten motiviert sind, ihre Menge oder Häufigkeit des Konsums zu minimieren, ist es wichtig, die häufigen Anzeichen und Symptome des Cannabiskonsums und der Intoxikation zu kennen, um das Ausmaß des Konsums besser einschätzen zu können. Wie bei anderen Substanzen entwickeln erfahrene Cannabiskonsumenten eine Verhaltens- und pharmakologische Toleranz, so dass es schwierig sein kann, festzustellen, wann sie unter Einfluss stehen. Anzeichen für akuten und chronischen Gebrauch sind rote Augen (Bindehautinjektion), Cannabisgeruch auf der Kleidung, Gelbfärbung der Fingerspitzen (von Rauchen Gelenke), chronischer Husten, Weihrauchbrennen (um den Geruch zu verbergen) und übertriebenes Verlangen und Impuls nach bestimmten Lebensmitteln, manchmal zu ungewöhnlichen Tages- oder Nachtzeiten.



Bei jugendlichen Benutzern werden häufig Änderungen der Stimmungsstabilität, des Energieniveaus und der Essgewohnheiten beobachtet. Diese Anzeichen und Symptome sind wahrscheinlich auf die direkten Auswirkungen des Cannabiskonsums (Intoxikation) und die nachfolgenden Auswirkungen nach einer akuten Intoxikation (Herabsetzen) sowie auf Versuche zurückzuführen, den Konsum vor anderen zu verbergen. Schulbedingte Probleme sind häufig mit Cannabiskonsumstörungen bei Jugendlichen verbunden, insbesondere mit einem dramatischen Rückgang der Schulnoten, der Schulschwänzen und einem verringerten Interesse an allgemeinen schulischen Aktivitäten und Ergebnissen.

Die Cannabiskonsumstörung bei Erwachsenen beinhaltet typischerweise gut etablierte Muster des täglichen Cannabiskonsums, die trotz klarer psychischer Gesundheit oder medizinischer Probleme anhalten. Viele Erwachsene haben wiederholt den Wunsch verspürt aufzuhören oder sind bei wiederholten Abbruchversuchen gescheitert. Mildere Fälle bei Erwachsenen ähneln möglicherweise den häufigeren Fällen bei Jugendlichen, da der Cannabiskonsum nicht so häufig oder schwer ist, aber trotz möglicher erheblicher Folgen eines anhaltenden Konsums anhält. Inzwischen scheint die Nutzungsrate bei Erwachsenen mittleren Alters und älteren Erwachsenen zuzunehmen.

Der frühe Beginn des Cannabiskonsums (vor dem 15. Lebensjahr) ist ein robuster Prädiktor für die Entwicklung von Cannabiskonsumstörungen und anderen Arten von Substanzstörungen und psychischen Störungen im jungen Erwachsenenalter. Ein derartiger früher Beginn hängt wahrscheinlich mit anderen gleichzeitig auftretenden Externalisierungsproblemen zusammen, insbesondere Verhaltensstörung Symptome. Der frühe Beginn ist jedoch auch ein Prädiktor für Internalisierungsprobleme und spiegelt wahrscheinlich einen allgemeinen Risikofaktor für die Entwicklung von psychischen Störungen wider.

Ursachen

Zugehörige Funktionen, Entwicklung und Kurs, wie vom DSM-5 katalogisiert:
Personen, die regelmäßig Cannabis konsumieren, berichten häufig, dass es zur Bewältigung von Stimmungs-, Schlaf-, Schmerz- oder anderen physiologischen oder psychischen Gesundheitsproblemen verwendet wird, und diejenigen, bei denen eine Cannabiskonsumstörung diagnostiziert wurde, haben häufig andere gleichzeitig auftretende psychische Störungen. Eine sorgfältige Beurteilung zeigt in der Regel Berichte über Cannabiskonsum, die zur Verschlimmerung derselben Symptome beitragen, sowie andere Gründe für häufigen Konsum (Euphorie, Vergessen von Problemen als Reaktion darauf) Zornals erfreuliche soziale Aktivität). Im Zusammenhang mit diesem Problem empfinden sich einige Personen, die aus den oben genannten Gründen mehrmals täglich Cannabis konsumieren, nicht als übermäßig viel Zeit unter dem Einfluss von Cannabis oder erholt sich von diesen, obwohl sie betrunken sind auf Cannabis oder die daraus resultierenden Auswirkungen für die meisten Tage. Ein wichtiger Marker für a Substanzstörung Die Diagnose, insbesondere in milderen Fällen, wird trotz des eindeutigen Risikos negativer Konsequenzen für andere geschätzte Aktivitäten oder Beziehungen (Schule, Arbeit, sportliche Aktivität, Partner- oder Elternbeziehung) fortgesetzt.

Das Auftreten einer Cannabiskonsumstörung kann jederzeit während oder nach dem Auftreten auftreten JugendDer Beginn ist jedoch am häufigsten in der Jugend oder im jungen Erwachsenenalter. Obwohl viel seltener, kann es in den ersten Jahren oder in den späten 20ern oder älter zu einer Störung des Cannabiskonsums kommen. Die jüngste Akzeptanz eines Teils des Konsums und der Verfügbarkeit von "medizinischem Marihuana" kann das Auftreten von Cannabiskonsumstörungen bei älteren Erwachsenen erhöhen.

Im Allgemeinen entwickelt sich die Cannabiskonsumstörung über einen längeren Zeitraum, obwohl das Fortschreiten bei Jugendlichen, insbesondere bei Personen mit allgegenwärtigen Verhaltensproblemen, schneller zu sein scheint. Die meisten Menschen, die eine Cannabiskonsumstörung entwickeln, etablieren typischerweise ein Muster des Cannabiskonsums, das sowohl in der Häufigkeit als auch in der Menge allmählich zunimmt. Cannabis, zusammen mit Tabak und Alkoholist traditionell die erste Substanz, die Jugendliche versuchen. Viele empfinden Cannabiskonsum als weniger schädlich als Alkohol- oder Tabakkonsum, und diese Wahrnehmung trägt wahrscheinlich zu einem erhöhten Konsum bei. Darüber hinaus führt eine Cannabisvergiftung normalerweise nicht zu einer so schweren Verhaltens- und kognitiven Dysfunktion wie eine signifikante Alkoholvergiftung, was die Wahrscheinlichkeit eines häufigeren Konsums in vielfältigeren Situationen als bei Alkohol erhöhen kann. Diese Faktoren tragen wahrscheinlich zu dem möglichen raschen Übergang von Cannabiskonsum zu Cannabiskonsumstörung bei einigen Jugendlichen und zu dem allgemeinen Muster des Konsums im Laufe des Tages bei, das häufig bei Personen mit schwerwiegenderen Problemen beobachtet wird.

Die Störung des Cannabiskonsums bei Jugendlichen, Jugendlichen und jungen Erwachsenen wird typischerweise als übermäßiger Konsum bei Gleichaltrigen ausgedrückt, der Bestandteil eines Musters anderer krimineller Verhaltensweisen ist, die normalerweise mit Verhaltensproblemen verbunden sind. Mildere Fälle spiegeln in erster Linie die fortgesetzte Nutzung wider, trotz klarer Probleme im Zusammenhang mit der Ablehnung der Nutzung durch andere Gleichaltrige, die Schulverwaltung oder die Familie, wodurch die Jugend auch einem Risiko für körperliche oder Verhaltensfolgen ausgesetzt ist. In schwereren Fällen kommt es zu einer fortschreitenden Verwendung allein oder im Laufe des Tages, so dass die Verwendung das tägliche Funktionieren beeinträchtigt und die zuvor festgelegten prosozialen Aktivitäten ersetzt.

Behandlung

Jeder Mensch ist anders und die Behandlung ist auf die Bedürfnisse einer Person zugeschnitten. Erstens müssen Einzelpersonen erkennen, ob sie ein Problem haben, was die Kontrolle ihres Verlangens erleichtert. Menschen in Behandlung können Verhaltensstrategien lernen, um Gewohnheiten zu ändern. Manchmal sind Medikamente Teil des Behandlungsschemas.

  • Die Behandlung sollte es den Patienten ermöglichen, den Drogenkonsum zu reduzieren.
  • Verbessern Sie die Funktionsfähigkeit der Person.
  • Minimieren Sie Komplikationen für Menschen mit zusätzlichen medizinischen Problemen wie Herzerkrankungen oder anderen.
  • Nehmen Sie einen gesünderen Lebensstil an.

Behandlungen für Marihuana-Abhängigkeit können umfassen:

  • Entgiftung
  • Verhaltenstherapien
  • Beratung
  • Selbsthilfegruppen

Derzeit gibt es keine Medikamente zur Behandlung der Marihuana-Abhängigkeit. Arzneimittelbehandlungsforscher identifizieren, welche Merkmale von Anwendern Prädiktoren für den Behandlungserfolg sind und welche Behandlungsansätze am hilfreichsten sein können.

Hier finden Sie ein Behandlungsprogramm.

Verweise

  • American Psychiatric Association - Diagnostisches und statistisches Handbuch für psychische Störungen, 5. Auflage
  • Nationales Institut für Drogenmissbrauch, Kindesmissbrauch und Vernachlässigung (NIDA)
  • Nationales Institut für Drogenmissbrauch
  • National Institutes of Health - US-amerikanische Nationalbibliothek für Medizin
  • Überwachung der zukünftigen Umfrage
  • Die Lancet Psychiatrie

Letzte Überprüfung 22.02.2019